Baumeister gewinnen 1. Preis!

 

Die Kinder der OGS haben geplant, gebaut und gewonnen! Betreute Schulen e.V. hatte in allen vom Verein betreuten Schulen einen Wettbewerb gestartet:

 

"Wer baut die fantastischsten Bauwerke mit Kaplasteinen?"

 

Unter allen Einsendungen wurden unser Palast, ein Zoo mit Turm und ein Schaf als die schönsten ausgewählt. Somit bekamen unsere OGS-Kinder als ersten Preis eine große Kiste mit neuen Kaplasteinen geschenkt.Damit steht weiteren grandiosen und noch größeren Bauprojekten nichts mehr im Weg!

 

Alaaf ihr Jecken!!

 

An Weiberfastnacht stand die Mäuseschule mal wieder Kopf. Bunt kostümiert, grell geschminkt und gut gelaunt feierten wir zusammen Karneval.

Dieses Jahr war unsere Feier ganz besonders toll, weil das Kinderprinzenpaar aus Schwarzrheindorf Schüler unserer Schulgemeinschaft sind. Sie haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, bei unserer Kindersitzung vorbeizukommen und Kamelle zu schmeißen. 

Anschließend konnten wir die Tanzgruppe aus Vilich-Müldorf bewundern, die wie jedes Jahr super Tänze einstudiert hatten. 

So stimmten wir uns gemeinsam auf den Straßenkarneval ein und können es nun kaum erwarten beim Karnevalszug am Samstag unter dem Schulmotto "Waschtag in der Mäuseschule" mitzugehen.