Eindrücke


Das Schultor erstrahlt im neuen Glanze

 

Seit diesem Monat heißt unser neu gestaltetes, buntes Schultor alle Kinder und Erwachsenen herzlich Willkommen. Bei dem Motiv haben wir uns von dem Bilderbuch "Liebste Mäuse" von Leo Lionni inspirieren lassen. Wir danken dem Künstler für die schöne Vorlage für unser kreatives Schultor. 

 

von Frau Barizza-Nickel


Eine Kunststunde am Rhein

 

Das Wetter war am letzten Dienstag einfach zu schön um im Klassenraum zu bleiben. Deshalb packten wir Papier und Pinsel ein und gingen hinunter an die Rheinwiese. Alle Kinder haben sommerliche Blumenwiesen gemalt. Zuerst haben wir den Hintergrund gemalt und dann große rote Blumen. Die Stunde hat allen viel Spaß gemacht. 

von den Kindern der Klasse 2a


Beethoven kommt zu uns


Am Mittwoch, den 29.Mai sind wir um 12:00 Uhr losgegangen. Der Weg relativ lang. Zuerst sind wir die Wertstraße entlang ,bis zur Hundeshagenstaße, da sind wir auf den Deich gegangen. Dann sind wir bis zur Professor-Neu-Allee gegangen. Von da sind wir über die Adenauer-Brücke zum Münster-Platz gegangen. Da haben wir gewartet bis wir den Beethoven abholen konnten. Dann haben wir jeder ein Eis bekommen und sind zurück gegangen.

von Markus und Caspar (2a)


Unser Schulfest

 

Ich war beim Stand, bei dem man Smarties aufsaugen musste und habe mir Lose gekauft. Dann habe ich sogar zweimal gewonnen. Danach habe eine Waffel und ein Würstchen gegessen.

Später war ich noch beim Mini-golf, bei den Murmelbahnen und bei der Station mit den Kieselsteinen. Das Schulfest hat mir sehr gut gefallen!

 

von Oskar (1a)

 

Hier geht´s rund!

 

Ich fand es war eine richtig gute Feier und es war einfach toll! 

Es gab so viele Stationen. Ich habe zuerst etwas gegessen, nämlich einen Hot Dog und eine Waffel. Dann habe ich einen Stein zerschlagen und danach habe ich eine Kette ge-macht. Dann habe ich auch noch einen Pompom gemacht und den an meine Kette geknotet. 

Ich habe sogar einen Hauptgewinn gewonnen, nämlich ein Bastelset 😊

 

von Louisa (1a)