Die grüne gruppe

"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein"  (Voltaire)


Das sind wir:

7 Mädchen und 5 Jungen der Klasse 3a,

9 Mädchen und 11 Jungen der Klasse 1a

die Leiterin Jill Franz

die Zweitkraft Almuth Honnigfort

die Zweitkraft Julia Gigauri

 

...und das sind unsere Elternvertreter:

Brigitte Binder

Katharina Lucas-Thomas

 Ralf Hilger: ralf.hilger@lhind.dlh.de Tel: 0151/58920328.

 

Kontakt:

ogsgruenegruppe@grundschule-arnold-von-wied.de

Tel: 0228 / 93797732

 

In unseren drei Gruppenräumen gibt es verschiedene Bereiche, damit jeder sich individuell nach seinen Vorlieben wohlfühlen und entfalten kann und die Zeit zwischen dem schulischen Unterricht und den Hausaufgaben zur Regeneration nutzt.


Es gibt eine Bauecke mit Kappla und Playmobil, eine gemütliche Leseecke und den großen Basteltisch mit viel Auswahl an unterschiedlichen Materialien. Wir haben viel Freude daran, gemeinsam zu spielen, experimentieren und kreativ zu werden.


Nach dem Mittagessen gehen wir dann mit der Hausaufgabenbetreuerin zurück in das Schulgebäude und erledigen dort unsere Hausaufgaben in der Lerngruppe. Nachmittags steht ein abwechslungsreiches AG Angebot zur Verfügung oder Angebote in der Gruppe.


So verläuft die Schulwoche bis auf der hausaufgabenfreie Freitag!