mittagessen

Die Kinder erhalten in einer fest eingerichteten Zeit (11:45 Uhr bis 13:45 Uhr) eine kindgerechte, warme und gesunde Mittagsmahlzeit. Nach dem Unterricht gehen sie gruppenweise mit einer/m BetreuerIn essen.

Das Essen wird von unserem Küchenteam ausgegeben. Alle Mitarbeitenden der OGS achten darauf, dass die verschiedenen Komponenten ausgewogen sind. Auf Tischmanieren, Esskultur, freundlichen Umgangston und Wertschätzung für das Essen wird besonderer Wert gelegt.

Das Essen wird vom Caterer "Lehmann's" jeden Tag frisch zubereitet und in Wärmebehältern heiß angeliefert.Täglich wird Salat und/oder Rohkost und Obst angeboten. Mineralwasser steht den Kindern sowohl in der Mensa als auch in den Gruppen zur Verfügung. Zwei- bis dreimal in der Woche stehen fleischhaltige Gerichte auf dem Speiseplan, ergänzt durch vegetarische Alternativen.

Durch die Einrichtung eines Mensaausschusses und durch den ständigen Kontakt mit dem Caterer wird eine Qualitätssicherung gewährleistet. Kinder und Mitarbeitende wählen gemeinsam, gruppenweise abwechselnd das Essen aus.

Die Teilnahme am Mittagessen ist für alle Kinder verpflichtend.