Die grüne gruppe

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“ (Pippi Langstrumpf)

Das sind wir:

19 Kinder aus der Klasse 3a

13 Kinder aus der Klasse 1a

Das ist unser pädagogisches Team:

Caroline Witberg

Almuth Honnigfort

Lina Zubedi

Springerin: Julia Gigauri

...und das sind unsere Elternvertreter:

Anja Düperthal

Horst Friedrich

Lea Kreibich

Kontakt:

ogs.avw.gruen@awo-bnsu.de

Tel: 0228 / 93797732

In unserer Gruppe gibt es verschiedene Bereiche, damit sich jedes Kind individuell nach seinen Vorlieben wohlfühlen und entfalten kann. So können die Kinder ihre Zeit zwischen dem schulischen Unterricht und den Hausaufgaben, sowie anschließenden AG-Angeboten zur Regeneration nutzen.

Es gibt mehrere Tische zum Spiele spielen und puzzeln, eine Bauecke mit Kappla Steinen, Entspannungsraum mit Wassersäule, vielen großen und kleinen Kissen zum Einkuscheln, sowie einer gemütlichen Leseecke mit vielen tollen Büchern. Der große Basteltisch lädt mit viel Auswahl an unterschiedlichen Materialien zum kreativ werden ein. Wir haben viel Freude daran, gemeinsam zu spielen, zu experimentieren und künstlerisch aktiv zu sein

Nach dem Mittagessen gehen wir mit der jeweiligen Hausaufgabenbetreuerin zurück in das Schulgebäude und erledigen dort unsere Hausaufgaben in der Lerngruppe. Nachmittags steht ein abwechslungsreiches AG Angebot zur Verfügung oder Angebote in der Gruppe.

So verläuft die Schulwoche bis auf den hausaufgabenfreien Freitag, an dem wir gemeinsam Spiele spielen, Geburtstage feiern und Gruppenbelange in der Gruppenstunde besprechen.