Schulregeln

Uns liegt besonders am Herzen, dass alle, die in unserer Schule, OGS und ABC gemeinsam arbeiten, lernen und spielen, sich wohl fühlen, einander respektieren und akzeptieren. Daher habt sich die Schulgemeinschaft der Arnold-von-Wied-Schule auf einheitliche Regeln geeinigt. Diese Regeln gelten in allen Bereichen des Schulalltags, sei es im Unterricht, in der Pause, in der OGS oder dem ABC.

Die Bedeutsamkeit der Regeln wurde durch einen Schulkonferenzbeschluss unterstrichen. Zu Beginn des ersten Schuljahres werden die Schulregeln mit den Kindern und den Eltern besprochen. Sowohl die Kinder als auch die Eltern bestätigen durch ihre Unterschrift die Akzeptanz der Regeln für unsere Schulgemeinschaft.

Eltern können das schulische Lernen Ihres Kindes und die Erziehungsarbeit unserer Schulgemeinschaft unterstützen, indem Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Regeln besprechen und auf die Einhaltung der Regeln hinweisen. Die Eltern erklären sich einverstanden, dass bei Regelverstößen in Absprache mit dem Kind und den Eltern notwendige Maßnahmen ergriffen werden.

... und hier nochmal vollständig als PDF.