Die gelbe gruppe

Das sind wir:

16 Kinder aus der 4b,

10 Kinder aus der 2a

Das ist unser pädagogisches Team:

Silivia Ramirez

Timo Thülig

Springerin: Julia Gigauri

... und das sind unsere Elternvertreter:

Kristian Sudmann

Martin Roy

Kontakt:

ogs.awv.gelb@awo-bnsu.de

Die Gruppenräume der GELBEN GRUPPE sind in viele kleine Bereiche unterteilt.

Nach Unterrichtsende können die Kinder hier nach Herzenslust spielen, bauen und konstruieren, sich einfach nur ausruhen oder ein Buch lesen . In unserem großen Kreativbereich greifen wir die Interessen der Kinder auf und entwickeln gemeinsam entsprechende Angebote.

Jeden Freitag zwischen 14:00 und 15:00 Uhr findet in der Gelben Gruppe die gemeinsame Gruppenstunde statt. Viel Raum für gemeinsame Entscheidungen ist uns hier gegeben. Der Gefühlskreis, eine Lob- und Tadelrunde , die Möglichkeit, Kritik und Wünsche zu formulieren sind uns wichtig, damit die Kinder ihr OGS-Leben mitgestalten können. Die Gruppenstunde wird wechselweise von uns und den Kindern vorbereitet. Wenn nichts anderes ansteht, machen wir das, was wir am liebsten tun: Gemeinsam spielen und Geburtstag feiern.