Betreuungszeiten

Wir betreuen Ihre Kinder montags bis donnerstags nach Unterrichtsschluss  bis 16:30 Uhr und freitags nach Unterrichtsschluss bis 15:00 Uhr.

Um den Bestimmungen des Landesministeriums zu entsprechen und außerdem eine kontinuierliche pädagogische Arbeit im Nachmittagsbereich zu gewährleisten hat der OGS-Rat folgende Abholzeiten festgelegt:

Erste Abholzeit: 15:00 Uhr
Zweite Abholzeit: 16:00 Uhr - 16:30 Uhr

Schulneulinge können in Absprache mit den Gruppenleitungen bis zu den Herbstferien früher abgeholt werden, um sie langsam einzugewöhnen. Kinder des 4. Schuljahres können alle ab den Osterferien nach Absprache mit den Gruppenleitungen und den Eltern selbstständig nach Hause gehen, um ihnen den Übergang zur weiterführenden Schule zu erleichtern.

Wenn Ihr Kind einen regelmäßigen Termin hat, zu dem es vor 15:00 Uhr abgeholt werden muss, haben Sie die Möglichkeit, eine sogenannte "Ausnahmegenehmigung" auszufüllen. Diese erhalten Sie bei der Gruppenleitung.

Bei sporadischen Terminen reicht eine telefonische oder schriftliche Mitteilung (auch per Mail).